WIR SIND AN IHRER SEITE!

Für eine persönliche und vertrauensbasierte Zusammenarbeit ist es wichtig, dass Sie wissen, wer wir sind.

Christian Lödden, LL.M.

Rechtsanwalt und Partner

 

Ich habe von Beginn meiner juristischen Ausbildung an den Fokus auf die strafrechtlich forensische Tätigkeit gelegt und bei den erfahrenen und bekannten Berliner Strafverteidigern Olaf D. Franke und Axel Weimann das Handwerk des Strafverteidigers mit sämtlichen Facetten von der Pike auf gelernt. Zunächst war ich als Strafverteidiger in Berlin und Köln tätig. Nach dem ich dann 3,5 Jahre zuletzt als Leiter der Compliance-Beratung für ein ehemaliges DAX-Unternehmen meine Robe gegen das Büro getauscht hatte, habe ich inzwischen den Weg zurück in die Gerichtssäle der Republik gefunden. 

 

Dabei verteidige ich bundesweit in Schwurgerichtsverfahren, vor Wirtschafts- und Betäubungsmittelstrafkammern, allen Land- oder Amtsgerichten, Oberlandesgerichten und dem Bundesgerichtshof in Strafsachen und übernehme dabei auch die Koordination und Steuerung von Sockelverteidigungen in Umfangsverfahren zum Teil mit internationalem Bezug.

 

Einen Unterschied macht hier nur die Anzahl der entscheidenden Richter, nicht mein Einsatz für meinen Mandanten. Wenn ich ein Mandat übernehme, kämpfe ich bis zum Schluss mit vollem Einsatz für das bestmögliche Ergebnis – unabhängig davon, ob es um den Führerschein, ein Berufsverbot oder eine lebenslange Freiheitsstrafe geht.  

 

Besondere Erfahrungen und Spezialisierung habe ich in sogenannten EncroChat-, SkyECC- und ANOM-Verfahren sowie in grenzüberschreitenden Verfahren der organisierten Kriminalität. Ein weiterer Schwerpunkt liegt momentan in der Verteidigung von Mandanten in CumEx-Verfahren. 

 

Unbedingtes Eintreten für meine Mandanten zu jeder Zeit ist für mich selbstverständlich und Teil meiner Passion als Strafverteidiger. Ich habe keine Scheu davor, die Interessen meiner Mandanten konfliktreich gegenüber Richtern oder Staatsanwälten zu vertreten. Dabei ist mir wichtig, dass das Interesse meiner Mandanten über allem steht.

 

Strafverteidigung darf niemals dem Selbstzweck oder der Selbstdarstellung dienen.

 

Das jeweilige Verteidigungsziel bestimmt den Ton und die Strategie.

 

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Strafverteidiger teile ich meine Erfahrungen regelmäßig mit anderen Kolleginnen und Kollegen als Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen.

 

Mobil     +49 179 6694984

Telefon  +49 2151 9716986

E-Mail    cl@strafrecht-lb.de


Lisa-Marie Barczyk

Rechtsanwältin und Partnerin

 

Für mich ist die Strafverteidigung vielmehr Leidenschaft als Beruf. Ich werde für deine Rechte im Strafverfahren gegenüber den Strafverfolgungsbehörden und den Gerichten einstehen und kämpfen. In keinem anderen Rechtsgebiet ist eine Person der Überlegenheit des Staates so ausgesetzt, wie im Bereich des Strafrechts. Meine Aufgabe als Strafverteidigerin ist es, Ihnen jederzeit zur Seite zu stehen und eine professionelle Verteidigung zu gewährleisten.

 

Es ist mir sehr wichtig, dass ein Vertrauensverhältnis geschaffen wird, damit zusammen eine auf Sie zugeschnittene Verteidigungsstrategie entwickelt werden kann. Eine Zusammenarbeit ist wichtig für eine bestmögliche Verteidigung. 

 

Für mich sind Sie keine Akte, die ich nur bearbeite. Meine Aufmerksamkeit gilt Ihnen als Mensch, ohne irgendwelche Vorurteile. Jedes Verfahren ist anders und hat dennoch den gleichen Einsatz verdient, sei es ein vermeintlich kleines oder ein großes Verfahren. 

 

Ihre persönliche Betreuung und die Ihrer Familie stehen immer im Fokus – auch bei inhaftierten Mandanten!

 

Ich bin gerne jederzeit für Sie da.

 

Nutzen Sie einfach eine der angebotenen Kontaktmöglichkeiten! 

 

Mobil     +49 176 62538094

Telefon  +49 2151 9716986

E-Mail     lb@strafrecht-lb.de